Montag, 1. November 2010

Stoffmarkt Potsdam

So nun war auch ich zum 1. Mal auf dem Stoffmarkt....und zwar in Potsdam

Mit kamen 2 Meter Nicky (der war meine ich echt günstig)
1 Meter mit einem süßen Matruschka Stoff
2 Meter Spitze
und 8 Konen Overlockgarn

Und ich muss sagen.... ich muss nicht unbedingt wieder hin.
Ich glaube ich suche mir die Stoffe lieber über´s Netz.
Es war zwar schönes Wetter, und auch nicht so wahnsinnig voll wie ich es dachte, aber preislich war das was ich wollte nicht günstiger einiges sogar teurer (Schnittmuster z.B. Pompomborte etc.) und da suche ich mir lieber im Netz in Ruhe zusammen was ich brauche.
Es sei denn zufällig führt mich mein Weg mal wieder zu einem dieser Märkte.
Wenn ich mir zuvor einen genauen Plan gemacht hätte was ich brauchen könnte wäre sicher schon einiges noch in die Tüte gewandert aber mein Stofflager ist noch mehr als gefüllt, und ich hoffe endlich mal einiges vernähen zu können.
Ich fand es sehr lieb von meinem Mann, dass er extra mit mir hingefahren ist, da wir in Berlin am Wochenende waren.
Am Bahnhof Potsdam war ein Polizeiaufgebot. So was habe ich noch nicht gesehen. Als wir zurück fuhren wussten wir dann auch warum. Es war ein Fußballspiel und die Braunschweigfans waren ein wenig angetrunken etc zu dieser Zeit angekommen.




Dann wurde in der Bahn noch die Notbremse gezogen etc.
Das war auf jeden Fall ein spannender Ausflug.
Die Stoffe sind schon eingeräumt daher kein Foto an dieser Stelle.
Und auf dem Markt habe ich vergessen zu fotografieren ;-)

3 Kommentare:

  1. Genauso ging es mir auch auf dem Stoffmarkt. Entweder geh ich nächstes Mal mit einem genauen Plan im Kopf hin was ich nähen möchte und wie viel Stoff etc. ich brauche, oder ich hole mir einfach wieder nur Anregungen, so wie dieses Mal. Auf welchen Internetseiten hast du denn gute Erfahrungen beim Stoffkauf gemacht? Ich trau mich immer noch nicht so recht im Internet zu bestellen, weil man den Stoff ja nicht vorher anfassen kann...
    Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzsika, leider kann ich dir nur so antworten. Also ich habe gute Erfahrungen mit Micha´s Stoffecke, Super4kids und StoffamStück gemacht.
    Bisher hatte ich nur einen Fehlgriff mit der Farbe aber sonst immer alles super.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Tips. Brauche doch langsam Nachschub. Habe gerade ein Jacke nach Zwergenverpackung fertig gestellt, werde sie demnächst bei Farbenmix reinstellen. Mir passieren auch immer so Schusselfehler, aber am Ende geht es immer noch, auch wenn es nie perfekt passt :(
    Zum Glück beschwert sich meine Kleine noch nicht :)
    Also vielen Dank für die Tips.
    Gruß Franziska

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass du dir die Zeit
füreinen Kommentar nimmst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...