Freitag, 9. September 2011

Nähtreffen

Was diese Hose mit dem Nähtreffen morgen zu tun hat?!?



Ich war ja noch nie auf einem Nähtreffen!!!
 Umso gespannter und aufgeregter bin ich wegen morgen.....

Ich habe hin und her überlegt was ich nähen soll. 

Ein Knuffelpferd wollte ich nähen, da alles andere was mir eingefallen ist mit so viel Planung verbunden war, sticken, welche Bänder nehme ich mit, welche Fäden und Nadeln etc brauche ich. Beim Knuffelpferd denke ich muss ich nicht allzuviele Dinge mitnehmen und hoffe es ist einfach zu nähen. Dann habe ich meiner Tochter beim zuschneiden ganz begeistert gezeigt was ich für sie machen will. Und ihr Kommentar war nur....ich will lieber ein Pferd auf dem man sitzen kann, so eines musst du mir nicht nähen . :-(
Mhm was dann nähen?!?
Also habe ich eine Evita zugeschnitten.
Die wollte ich schon lange einmal nähen.
Und irgendwie hatte ich dann gestern Abend ein wenig Zeit und dachte ich kann ja schon mal ein wenig anfangen....und schwupps war die Hose dann fertig.

Und ich muss sagen der Schnitt gefällt mir richtig gut. Ich muss nur noch tüfteln wie ich ihn mit Bund zum öffnen nähen kann. Denn dann kann ich evtl beim nächsten Mal noch die Nahtzugabe weglassen.

Hier noch die Pferdehose in Aktion.





Ich hoffe nur sie wird auch ab und zu getragen.
Denn meine Tochter meinte gleich....kann man da auch einen Rock drüber ziehen?!? Oder einen dran nähen?!? (Ich denke sie dachte hier an ihre Roberta die ganze 2 mal bisher getragen wurde)

Vielleicht muss ich doch als nächstes mal Winona nähen, oder versuchen an Evita eine Schürze hin zu basteln, denn die Passform gefällt mir echt gut.

Jetzt bleibt nur die Frage was nähe ich dann morgen?!?

Schnitt: Evita CZM genäht in 110/116 
Stickdatei: Freebie

PS: Mir war es heute irgendwie nach einer neuen Tapete ;-)



Kommentare:

  1. Liebe Martina...ich bin mir sicher da fällt dir noch was ein...ich für meinen Teil beneide dich ....freue mich schon auf Montag wenn ich dein neues Werk bewundern darf und natürlich wenn du aus dem " Nähkästchen plauders " !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Viel Spass morgen wünschen wir.
    Ich glaube ich würde gar nichts Grüßes nähen da ich nur bei Anderen über die Schulter schauen und quatschen würde,

    LG nicole

    PS. schöne sehr schöne Hose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Ich meinte natürlich ´´Großes´´, grins Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Hose :-)) Ich wünsche dir ganz viel Spass morgen und vielleicht fällt dir ja doch noch was ein ;-)) Eine Tasche oder eine neue Geldbörse?

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Deine Hose ist aber auch super schön geworden ;O)
    Und zu deiner frage - also ich finde winona doch recht weit gerade an der oberschenkeln und po , mach den schnitt daher ohne nahtzugabe.
    wie ist das denn bei der evita - die hab ich auch noch hier liegen und noch nicht getestet .
    lg jessica

    AntwortenLöschen
  6. ...hihi...die ist wirklich schön geworden auch die Farbe ist klasse und für Morgen ...wünsche ich eine Menge Spaß;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose ist dir echt gut gelungen. Ich mag den Schnitt auch und finde die Passform richtig gut.
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß, wie gern wäre auch ich dabei, aber leider ist es viel zu weit.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina!
    Die Hose sieht ja super aus!!!
    Diesen Schnitt habe ich noch nie genäht.
    Muß mich meiner "Vorschreiberin" anschließen, was die Wionna betrifft- aber sonst ist sie bei uns eine absolute Favoritenhose.
    Wo kann man das Pferdefreebie runterladen- es gefällt meiner Jüngsten ;-).
    Liebe Grüße und viel Spaß morgen wünscht Dir Heike

    AntwortenLöschen
  9. super schöne hose! ich glaube die wird doch angezogen auch ohne rock!

    lg kerstin

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass du dir die Zeit
füreinen Kommentar nimmst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...