Montag, 7. April 2008

Piep


So nun muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden.
Uns geht es soweit ganz gut.
Nähtechnisch komme ich im Moment zu nicht viel.
Ich bin dabei alle möglichen Kleidungsstücke zu reparieren. Nähte, Knöpfe etc.
Dann habe ich endlich die angefangenen gepimpten Shirts fertig gemacht.
Heute habe ich eine alte Hose von Anna-Lena abgeschnitten und mich an der Chenilletechnik probiert. Das hat auch ganz gut geklappt nur habe ich den Stoff irgendwie nicht wirklich gleichhoch festgenäht und nun passt es nicht ganz aneinander das Muster aber naja....
Dann habe ich noch den Rüschenfuß ausprobiert und unten eine Rüsche angenäht. Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Fuß auch nicht. Denn wenn ein dicker Stoff oder wie bei der Jeans die Naht kommt passt das nicht durch und man kann so sch´lecht die Naht beeinflussen. Da muss ich mich mal noch nach einem anderen Fuß umsehen. Ich glaube da gibt es noch einen Ruffler der ist sicher besser.
So hier nun noch ein Bild von der Hose und einem der gepimpten Shirts. Ich hoffe ich kommen bald wieder mehr zum nähen denn das hat mir schon gefehlt.
Aber Anna-Lena lässt mich zu nix kommen im Moment und bis ich alles immer her geräumt habe kann ich es wieder wegräumen weil sie wach ist.
Ich freue mich schon aúr Anfang des nächsten Jahres. Im neuen Haus habe ich dann wieder ein eigenes Zimmer (naja wenn Gäste da sind ist es das Gästezimmer) und da kann ich mich wieder ausbreiten ;-)
So hier nun noch ein Bild von der Hose und einem der gepimpten Shirts. Ich hoffe ich kommen bald wieder mehr zum nähen denn das hat mir schon gefehlt.
Leider sieht man gar nicht so gut wie schön es gefranst ist.

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    schön wieder von dir zu hören. Ich habe fast täglich angeklickt...

    Die Hose sieht aber auf dem Foto klasse aus. Chenilletechnik will ich auch demnächst ma ausprobieren.

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss! Deine Maus ist aber ganz schön groß geworden!
    Ich verlinke Dich mal!
    Wenn´s Dir nicht paßt bitte einfach Bescheid sagen.
    GLG Sina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Martina,
    schöööööön wieder was von Dir zu hören-sehen-und zu lesen!!!!

    Klasse Kombi, eine gute Idee ne zu kleine Hose nochmal aufzupimpen und nochmal tragbar zu machen ;-))

    LG Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass du dir die Zeit
füreinen Kommentar nimmst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...