Mittwoch, 17. September 2008

Wenn ihr doch fragt wie....

ach ja und wenn doch jemand fragt wie.....
Also ich hab den Schnitt aus der Ottobre genommen und ein wenig verbreitert und ein ganzes Stück (auf ca 110cm) verlängert. Außerdem die Träger verbreitert und verlängert. (diese sind allerdings fast zu lang geworden)
Dann alle Teile zugeschnitten. Dann habe ich den Jersey zusammen mit dem Vlies mit der Overlock versäubert.
Als nächstest habe ich jeweils die unteren Sackteile rechts auf rechts zur Hälfte zusammengenäht. Diese zusammengesteckt und die Oberteile rechts auf rechts (Außen und Innensack mit Vlies)zusammengenäht und mit der Overlock versäubert. Dann habe ich den Reißverschluss zwischen die beiden Teile (rechts auf rechts) gelegt und zusammengenäht (danke Ela!) Leider dies erstmal so, dass der Reißverschluss falsch herum war.
Dann den Sack durch die Öffnung gewendet und versucht den restlichen noch offenen Sack zuzunähen. Leider ist das nicht ganz so schön geglückt.
Zum Schluss noch alles abgesteppt.
Ich glaube das war es.
Aber für den nächsten Sack werde ich die Träger noch kürzer machen, einen längeren Reißverschluss kaufen (ich denke da brauch ich Endlosreißverschluss) und die Reihenfolge noch einmal überdenken. Oder hoffen eine bebilderte Anleitung zu finden.

Weiß jemand ein Schnittmuster mit guter Anleitung für Kinder ab 2 Jahren?

LG Martina

1 Kommentar:

  1. Der Schlafsack ist Klasse geworden.Steht auch noch auf meiner Liste und schiebe es immer wieder hinaus.
    Ein paar Schnittmuster gibt es bei Stoff-Junkie.de,vielleicht hilft das weiter.Allerdings ist der Reißverschluß bei den größeren vorn.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass du dir die Zeit
füreinen Kommentar nimmst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...