Mittwoch, 2. Februar 2011

♥ Rosenfeliz ♥

So nun ist das 2. Felizkleidchen fertig!


Die Stoffe und Stickdatei hat sich die Große selbst ausgesucht.
Diesmal habe ich sie einlagig genäht nach der Anleitung von Anna.
Danke liebe Anna für das Teilen deiner Idee!
Allerdings wenn man viele Rüschen verarbeitet fällt es glaube ich besser 
wenn man sie 2 lagig wie im Original näht. 
Aber für den Sommer und mit wenigen Rüschen ist das sicher eine tolle luftige Alternative und werde ich so wieder nähen.

Den Button finde ich ja sehr passend von ihr gewählt ;-)




Sie ist begeistert weil es sich so schön dreht und so viele Rüschen hat.






Aber ich musst mich wieder mal über mich selbst ärgern...denn nun kann ich es oben wieder auftrennen....aus lauter Faulheit habe ich dann oben die Passe und das Kleid /Träger etc. mit der Ovi zusammengenäht....und was ist passiert....der eine Träger ist nich richtig mitgefasst oder ausgerissen...
Tja....nun kann ich sehen wie ich das wieder hinbiegen werde. 
Genäht habe ich es von der Länge her wie das Unterkleid und dann noch eine 8 cm lange Rüsche angesetzt. Auch hier noch einmal danke an Anna für den Tipp wie ich das am Besten machen kann.
Und die Bindebänder muss ich noch ein wenig kürzen. Ich habe die Originallänge genommen und da man das Band aber ja weiter hinten erst annäht sind sie nun ein wenig lang.

Die Große ist schon wieder ein kleiner vor Husten bellender Hund. 
( die Kleine fängt auch schon wieder an....außerdem kommen die Backenzähne)

LG Martina





Kommentare:

  1. einfach wunderschön, ich muß dieses Jahr auch unbedingt wieder eine feliz nähen.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  2. Oh die gefällt mir supergut, toll wenn die Kinder mitaussuchen und soooo schöne Kleider rauskommen! der STicki würde bei meinen auch sowas von passen ;-)

    ich wünsch deinen beiden viel gute Besserung!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Wow Martina,
    die Felize ist ein Traum. Das mit dem Träger bekommst du bestimmt wieder hin, da bin ich mir ganz sicher.

    Euch gute Besserung

    Lg
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!! Schade um die Arbeit, die jetzt noch vor dir liegt, aber das bekommst du sicher wieder hin. Ich finde, dass Feliz so gut ausfällt, dass eine Korrektur bestimmt möglich ist, auch wenn es evtl. etwas enger sein sollte.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Kleid st aber auch ein klein Mädchen Prinzessinnen Traum;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, deine Feliz ist ein wahres Kunstwerk! Das Kleid wirkt bezaubernd! Wirklich ein Traum! Und das mit dem Träger, das schaffst Du schon:-) LG, Anna

    AntwortenLöschen
  7. ...boah, soooo härzig!!!!
    ... am liebste möchti grad nu äs meitschi:-)

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass du dir die Zeit
füreinen Kommentar nimmst ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...